Weitere Produktinformationen erhalten Sie direkt bei UAS, United Air Specialist, Inc.

Otto-Hahn-Straße 6, 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 / 9422-0, Fax: 06434 / 9422-99

info@uas-inc.de

http://www.uas-inc.de

Die deutsche Zweigniederlassung der UAS Inc. hat im Februar 2014 die turnusgemässen Überwachungsaudits zur Überprüfung ihres Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 und des Umweltmanagement-Systems nach ISO 14001:2009 erfolgreich ohne Beanstandungen oder Nichtkonformitäten bestanden. Das Unternehmen stellt damit wieder seine hohen Qualitätsstandards und seine Umwelt- und Ressourcenschonungsphilosophie unter Beweis.

Während des intensiven eintägigen Audits am 18. Februar 2014 wurden die Geschäftsprozesse und Verfahren in den für das QM relevanten Bereichen des Managements, des Personals, in Beschaffung, Verkauf, Produktion sowie bei der Filterreinigung inklusive der Chemikalienlagerung stichprobenartig mittels Befragung, Beobachtung und Einsicht in die Unterlagen nachvollzogen und die Übereinstimmung mit den Verfahren im Handbuch und den ergänzenden Unterlagen überprüft.

In gleicher Weise wurden die für das Umweltmanagement maßgeblichen Parts des Abfallmanagements, der Wartung und Instandhaltung der Gebäude samt zugehörigem Gebäudemanagement und der Dokumentation umwelterelevanter Vorgänge geprüft.

Der störungsfreie Verlauf des Audits und das durchweg positive Ergebnis, ergänzt um wenige „Hinweise“, lässt sich zweifelsfrei auf die kontinuierliche Arbeit von Frau Hoyer als QM-Beauftragter (QM-Officer) und Herrn Hübinger als Umweltbeauftragten (Environmental Officer) zurückführen.

Ohne ihren herausragenden Einsatz wäre eine beanstandungsfreie Auditierung durch den TÜV Süd mit expliziten Belobigungen durch die Auditoren z.B. hinsichtlich der Aktivitäten im Abfallmanagement sowie im Arbeitsschutz sicher nicht realisierbar gewesen.

Selbstverständlich wird sich UAS mit Hilfe von Frau Hoyer und Herrn Hübinger darum kümmern, auch noch die „Hinweise“ der Auditoren bis zum nächsten Audit umzusetzen.

Zurück